Über uns

Der gemeinnützige Verein „Aktion Traumfänger e.V.“ entstand aus der Idee, für Kinder und junge Erwachsene da zu sein, welche an einer schweren Krankheit leiden.
 
Sei es Zeit an einem schönen Ort, ein Musical, eine Sportveranstaltung, ein Konzert, oder eine schön ausgerichtete Geburtstagsfeier – wie auch immer der Traum aussehen mag, wir möchten es jungen Menschen und ihren Angehörigen gerne ermöglichen.
Gerade in dieser für alle Angehörigen schwierigen Lebensphase  soll die Traumerfüllung für alle Beteiligten eine Auszeit vom Alltag sein, um ein wenig von negativen Einflüssen und Gedanken sowie dem belastenden Klinikalltag abschalten zu können.
Die Traumerfüllungen sollen allen Betroffenen völlig kostenfrei ermöglicht werden, so dass sich diese mit allen Sinnen auf ein einmaliges Erlebnis freuen können.
Da wir uns ausschließlich durch Spenden finanzieren, sind wir auf Deine Hilfe angewiesen und würden uns sehr über Deine Unterstützung freuen.
Wir sind ein gemeinnütziger eingetragener Verein und können Dir daher bei Bedarf selbstverständlich eine Spendenquittung ausstellen.
 
Aber nicht nur finanziell brauchen wir Unterstützung.
Wenn auch Du dich bei uns engagieren möchtest, zögere nicht und nimm Kontakt zu uns auf.